Finanznachrichten 28 Okt 2016

Sixt SE: Sixt SE emittiert Anleihe über 250 Mio. Euro zur weiteren Wachstumsfinanzierung

Sixt SE emittiert Anleihe über 250 Mio. Euro zur weiteren Wachstumsfinanzierung

  • Bond hat sechs Jahre Laufzeit und Zinskupon von 1,125 % p.a.
  • Finanzvorstand Dr. Julian zu Putlitz: „Sixt sichert mit der Anleihe die Finanzierung des Wachstums langfristig ab“

Pullach, 28. Oktober 2016 – Die Sixt SE, weltweiter Anbieter hochwertiger Mobilitätsdienstleistungen, hat erfolgreich eine Anleihe (ISIN: DE000A2BPDU2 / WKN: A2BPDU) im Volumen von 250 Mio. Euro am Kapitalmarkt platziert. Die Emission stieß bei institutionellen Investoren aus dem In- und Ausland auf eine hohe Nachfrage und war deutlich überzeichnet.
Die Anleihe hat eine Laufzeit von sechs Jahren bis zum 2. November 2022 und ist mit einem Zinskupon von 1,125% p.a. ausgestattet. Durch die Stückelung in 1.000 Euro ist sie auch für Privatanleger interessant.
Als Lead Manager der Emission fungierten die Bayerische Landesbank, die Commerzbank und die Deutsche Bank. Co-Lead Manager waren die Berenberg Bank und Hauck & Aufhäuser.
 

Dr. Julian zu Putlitz, Finanzvorstand der Sixt SE: „Der Kupon, zu dem die Anleihe platziert wurde, ist der niedrigste, den Sixt bisher am Bondmarkt erreicht hat und zudem auch einer der niedrigsten Kupons einer Anleihe mit einer vergleichbaren Laufzeit von nicht gerateten Unternehmen am Euro-Anleihemarkt. Das belegt einmal mehr den exzellenten Ruf, den sich Sixt auch ohne ein externes Rating durch solides Finanzmanagement bei Banken und Investoren erworben hat. Durch die neue Anleihe haben wir uns zusätzlichen Handlungsspielraum verschafft, um den Wachstumskurs von Sixt langfristig abzusichern.“
 

Kontakt:
Frank Elsner
Sixt Central Press Office
Tel.: +49 (0)89 / 99 24 96 – 30
Fax: +49 (0)89/ 99 24 96 – 32
e-Mail: pressrelations@sixt.com

Zurück zum IR-Bereich